Zillertaler Musik-, Kultur- und Festkalender 2017/2018

Musikkalender 2018

1818 – 2018

2018 wird ein spezielles Jahr im Zillertal. Es steht ein großes Jubiläum an. 1818 – 2018, 200 Jahre Stille Nacht, Heilige Nacht. Begeben Sie sich mit uns auf die Spur einer besonderen Geschichte und erfahren Sie mehr über die Rolle der Nationalsänger und die Herkunfts- und Verbreitungsgeschichte des wohl bekanntesten Weihnachtsliedes.

Mehr als 200 Musikgruppen, vom familiären Duo bis zur großen Blasmusikkapelle, präsentieren ihr Talent und Können um ihr Publikum zu unterhalten. In beinahe jeder Zillertaler Familie lernt oder spielt jemand ein Instrument. Auch die Hausmusik wird mit Freude und großer Begeisterung von Jung bis Alt gepflegt. Die Theaterleidenschaft der Zillertaler darf nicht vergessen werden und ist legendär. Es gibt kaum einen Ort ohne Theaterverein mit regelmäßigen Auftritten.

Eine Fülle von Festen und Veranstaltungen entstehen aus dieser Kulturbegeisterung und der traditionellen Gastfreundschaft der Zillertaler.

Von wöchentlich gleichbleibenden Auftritten bis zu einzelnen Großveranstaltungen

Wir wollen mit diesem Kalender die musikalischen und kulturellen Veranstaltungen im Zillertal und darüber hinaus verbreiten, können aber keine Gewähr auf Vollzähligkeit und Angaben der einzelnen Veranstalter übernehmen.

Es sind daher auch Änderungen bei den Festen möglich, nehmen Sie daher bei Interesse an einer bestimmten Veranstaltung mit dem Veranstalter direkt Kontakt auf.

Verbinden Sie eine dieser Veranstaltungen mit einem Aufenthalt im Zillertal. Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Gruppen-, Vereins- oder Busreisen zusammen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.