Zillertaler Monatsmagazin Juli 2016

ZILLERTALER MONATSMAGAZIN – INFORMATIONSMAGAZIN AUS DEM ZILLERTAL E-MAIL IM BROWSER ANZEIGEN.
Pauschalangebote Winter
Erste Ferienregion im Zillertal
Pauschalangebot Heimat oder Trachtenverein
Almabtrieb im Zillertal
Genießerschlössl Riedl

Liebes Team von !
Gerne senden wir Ihnen wieder nützliche Tipps und Infos für Ihre Gruppenreisen.

Unsere Angebote für Winter 2016/17

Pauschalangebote Winter

3-Tagesfahrt Skiwochenende
Preisbeispiel:
3-Tagesfahrt Nebensaison:
€ 118,- KATEGORIE I: Mittelklassehaus im Zillertal oder Umgebung (max. 40 km), evtl. mit einem oder zwei Nebenhäuser, alle Zimmer mit DU oder BAD/WC, Hotelname kurzfristig, ca. 7 Tage vor Anreise
€ 141,- KATEGORIE II: gutes Haus der *** oder **** Sterne Kategorie im Zillertal oder Umgebung (max. 40 km), evtl. mit einem oder zwei Nebenhäuser, alle Zimmer mit Bad oder DU/WC, Hotelname kurzfristig, ca. 7 Tage vor Anreise

Weitere Angebote finden Sie auf unserer Website.

Pauschalangebote Winter im Zillertal

1 Tal – 1400 km Wanderwege
Erste Ferienregion im Zillertal

Wandern in der ersten Ferienregion im Zillertal

Die Erste Ferienregion im Zillertal als Wanderparadies in den Tiroler Alpen.
Das aktivste Tal der Welt lädt dich und deine Familie dazu ein, seine Natur in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben und zu entdecken. Nimm dir Zeit und wandere in Ruhe entlang der romantischen Wanderwege und Routen des Zillertaler Bergpanoramas. Nutze die 1400 km Wanderwege und entdecke mit der Interaktiven Wanderkarte spannende Ausflüge & Sehenswürdigkeiten der besonderen Art in Fügen-Kaltenbach.

Von Anfang Juni bis Ende Oktober stehen dir im Rahmen der Wanderwoche geführte Wanderungen mit erfahrenen Berg- und Wanderführern, Themenwege und Ausflüge zur Spieljochbahn zur Auswahl. Besonders für das Wandern mit Kindern bietet die Erste Ferienregion im Zillertal Fügen-Kaltenbach abwechslungsreiche Wander- und Themenwege und spezielle Kletterkurse, damit deine Kinder im Sommerurlaub im Zillertal schnell zu kleinen Kletter-Profis werden.

Die Wanderbusse der Region Fügen-Kaltenbach bringen dich schnell und bequem zu deinem Ausgangspunkt und holen dich nach dem Wandern vom Zielort wieder ab. Wandern im Zillertal: Hier ist für jeden Geschmack das passende Wander-Erlebnis dabei!

Tourismusverband Erste Ferienregion im Zillertal
Hauptstraße 54 – 6263 Fügen
Telefon: +43 5288 62262 – Fax: +43 5288 63070
info@best-of-zillertal.at – www.best-of-zillertal.at

Email: info@best-of-zillertal.at
Website: www.best-of-zillertal.at

Vereinsreisen: Heimat- oder Trachtenverein
Heimat- oder Trachtenverein

Vereinsreisen Angebot Naturverein Wanderverein Naturfreundeverein Alpenverein

Mit dem Heimat- oder Trachtenverein ins Zillertal
2-Tagesfahrt für Heimat- oder Trachtenverein

Genießen Sie ein schönes Wochenende mit viel Gaudi und Unterhaltung im erlebnisreichen Zillertal. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

1. Tag: Möglichkeit zur Besichtigung des Volkskundemuseums in Innsbruck und/oder Tirol Panorama am Bergisel (nicht im Preis inkludiert). Bei der anschließenden Fahrt mit dem Dampfzug der Zillertalbahn lässt das Schnapsl und die Musik im Zug Stimmung aufkommen. In Fügen besichtigen Sie eine Speckselche oder eine Käserei. Anschließend beziehen Sie das Hotel. Dort gibt es ein Begrüßungsschnapsl im Zillertaler Schnapsglas. Abendessen im Hotel. Anschließend besuchen Sie einen Tiroler Heimatabend.
2. Tag: „Servus“ und eine gute Heimreise

Inklusiv-Leistungen:
* 1 x Übernachtung mit Halbpension
* Begrüßungsschnapsl mit Zillertaler Schnapsglas
* Besichtigung einer Speckselche oder Käserei
* Fahrt mit dem Dampfzug der Zillertalbahn mit Musik und Schnapsl
* Tiroler Heimatabend
* örtliche Betreuung

Pauschalangebote für Gruppenreisen

Almabtrieb im Zillertal

Pauschalangebot Almabtrieb

3- oder 4-Tagesfahrt
Die Almabtriebsfeste finden jeweils Samstags ab ca. 11 Uhr statt.
Termine 2016: 10.09.2016, 17.09.2016, 24.09.2016, 01.10.2016

Fahrten vor Ort: ca. 150 km

Wenn der Herbst ins Land zieht und die Bergspitzen mit dem ersten Schnee bedeckt sind, dann wird es Zeit die Kühe (Pferde und Schafe ebenso) reich geschmückt von den Almen ins Tal heimzutreiben. Die Bauern feiern die gesunde Rückkehr mit einem großen Fest. Da geht es recht lustig zu.

3-Tagesfahrt
(jeweils Freitag bis Sonntag)

Programm:
1. Tag: Ankunft im Hotel mit Begrüßungsschnapsl, Abendessen im Hotel
2. Tag: Besichtigung einer Speckselche oder Käserei. Ab ca. 11 Uhr beginnen die Almabtriebsfeste mit viel Musik in den einzelnen Orten. Ab ca. 13 Uhr ist mit dem Eintreffen der Kühe zu rechnen. Am Abend findet ein Hüttenabend mit Kasspatzln, Schweinshaxe mit Beilagen, Musik und ein Schnapsl statt. Je nach Witterung können Sie zum Abschluss eine Fackelwanderung ins Tal machen.
3. Tag: Nach dem Frühstück findet eine gemütliche Fahrt mit dem Dampfzug der Zillertalbahn mit Musik und Schnapsl statt. Zum Abschied gibt es noch einen Tiroler Almabtriebs-Kugelschreiber sowie die Zillertal Panoramakarte. Wir wünschen “Servus” und eine gute Heimreise…

Leistungen:
1 x Übernachtung mit Halbpension und 1 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
Begrüßungsschnapsl mit Zillertaler Schnapsglas
Besichtigung einer Speckselche oder einer Käserei
Fahrt mit dem Dampfzug der Zillertalbahn mit Musik und Schnapsl
Hüttenabend mit Kasspatzln, Schweinshaxe mit Beilagen, Musik und Schnapsl, Möglichkeit zur gratis Fackelwanderung ins Tal – je nach Witterung
Tiroler Almabtriebs-Kugelschreiber
Zillertal Panorama als kleines Abschiedsgeschenk
Örtliche Betreuung zur Durchführung der Programmpunkte

>> Pauschalangebot Almabtrieb im Zillertal

4 * Hotel Riedl im Zillertal, Tirol

„Mit allen Sinnen genießen“

Das Geniesserschlössl im Herzen des Zillertals ist ein Geheimtipp für alle die sich gerne verwöhnen lassen.

Unser Hotel Riedl ist ein Familienbetrieb in einer einzigartigen Lage, von der Sie direkt und problemlos zu Ihren Wanderungen starten können.
Ein wahrer Geheimtipp sind die süßen Köstlichkeiten aus der Riedl´s Konditorei, die bereits seit 50 Jahren die erste Adresse im Zillertal für“ Süße Verführung“ sind. Köstliche Torten, Kuchen, Mehlspeisen oder Eiskreationen, sind unser Markenzeichen.

Genießen Sie die Leckereien während Sie auf der Sonnenterrasse den unglaublich schönen Panoramablick auf die Zillertaler Alpen und den üppigen Garten des Hotels bestaunen.

Wir laden Sie ein, als Gast zu kommen und als
Freund des Hauses nach Hause zu fahren.

Ihre Familie Riedl & Team

Link zur Pauschale :

NEWSLETTER ABMELDEN. E-MAIL IM BROWSER ANZEIGEN.