Magazin Juni/Juli 2015

ZILLERTALER MONATSMAGAZIN – INFORMATIONSMAGAZIN AUS DEM ZILLERTAL .
Dampfzug – mit Volldampf ins Zillertal
Musikverein Angebot
Hotel Riedl, das Geniesserschlössl in Stumm im Zillertal
ErlebnisSennerei Zillertal – SchauBauernhof
Zillertaler Musik- und Festkalender
Almhof Lackner – Berge/Zeit/Genuss

Gerne senden wir Ihnen mit dem neu gestalteten Zillertaler Monatsmagazin wieder nützliche Tipps und Infos für Ihre Gruppenreisen.

Dampfzug Zillertalbahn Sommer 2016
Dampfzugfahrt im Zillertal

Mit Volldampf ins Zillertal – Dampfzug der Zillertalbahn – Mehr als eine Bahn!

Angebot “Frühlinghaftes Zillertal”

Zeit haben. Beschaulich und mit einem kleinen Schuss Abenteuer. Ohne Hektik und Stress. Der optimale Start in einen positiven und erlebnisreichen Tag. Ein Platz am offenen Fenster oder am offenen “Cabrio”. Eintauchen in die faszinierende Landschaft des Zillertales.

Der Weg ist das Ziel. Und die echte Wahrheit des Reisens liegt in der Langsamkeit. Mit uns können Sie dieses schon in Vergessenheit geratene Reisegefühl noch erleben:

Bei einer Fahrt mit dem nostalgischen Dampfzug der Zillertalbahn.

Unsere Besonderheiten auch 2016:
– Kinder bis 15 Jahre fahren in Begleitung Erwachsener gratis (max. 4 Kinder pro zahlenden Erwachsenen)
– Upgrade Auf VVT-Ticket
– Kristallwagon – Getränkeservice im märchenhaften Ambiente von 62.000 funkelnden Swarovski-Kristallen
– Private Dampfzugevents Fasslwagon
– Sonderdampfzüge auf Anfrage

NEWS
Ab 1. Mai 2016 dampft die Nostalgische Bahn auch im Sommer 2016 von Jenbach nach Mayrhofen!
Muttertag-Sonderzug

Gruppenreservierung ab 10 Personen möglich
Sonderzug auf Anfrage

Musikverein Angebot
Neue Website

Damit der Vereinsausflug ein voller Erfolg wird!

Musikverein
2-Tagesfahrt für Musikverein, Musikkapelle, Gesangsverein, Kirchenchor
Genießen Sie ein schönes Wochenende mit viel Gaudi und Unterhaltung im erlebnisreichen Zillertal. Dazu laden wir Sie herzlich ein.
1. Tag: Sie treffen im Laufe des Tages im Zillertal ein und beziehen das Hotel. Dort gibt es ein Begrüßungsschnapsl im Zillertaler Schnapsglas. Am Nachmittag gibt es die Möglichkeit zu einem musikalischen Auftritt. Bei der anschließenden Fahrt mit dem Dampfzug der Zillertalbahn lässt das Schnapsl und die Musik im Zug Stimmung aufkommen. In Fügen besichtigen Sie eine Speckselche oder eine Käserei. Am Abend findet ein „uriger“ Hüttenabend mit Kasspatzln, Schweinshaxe mit Beilagen, Musik und Schnapsl zur Verdauung statt. Auch hier haben Sie die Möglichkeit eines Auftrittes. Zum Abschluss können Sie je nach Witterung bei einer Fackelwanderung ins Tal teilnehmen.

Überlassen Sie die Organisation Ihrer Gruppenfahrt uns und Sie erleben Ihre Fahrt ohne unangenehme Überraschungen.

Speziell auf Musik Vereine angepasstes Angebot

Hotel Riedl, das Geniesserschlössl in Stumm im Zillertal

4 Sterne 30 Zimmer

Unser Haus im Herzen des Zillertals ist ein Geheimtipp für Genießer. Von der Kulinarik bis zum Wellnessbereich ist alles auf die Wünsche unserer Gäste ausgerichtet, die besonderen Service, ein vielfältiges sportliches und kulturelles Angebot sowie familiären Flair im Urlaub schätzen.

Das erwartet Sie im Hotel Riedl, dem Geniesserschlössl in Stumm:
• Zentral im Zillertal gelegen und doch Abseits der Hauptverkehrswege
• Großer und außergewöhnlicher Wellnessbereich
• Nur 30 Zimmer – bei uns urlauben Sie in familiärer Atmosphäre
• Bekannte gute traditionelle Tiroler Küche
• Kostenloses W-Lan im gesamten Haus
• Nur 500m bis zur Talstation des Skigebiets Hochzillertal
• Skipassverkauf direkt an unserer Rezeption
• Beheizter Außenpool mit Massagedüsen und Liegewiese und Blick auf die Skipiste

4* HOTEL RIEDL • Das Geniesserschlössl • Michael Riedl • Stumm – Zillertal • +43 5283 2227 •info@hotel-riedl.comhttps://www.hotel-riedl.com

ErlebnisSennerei Zillertal – SchauBauernhof eröffnet!
ErlebnisSennerei Zillertal

ErlebnisSennerei Zillertal – SchauBauernhof eröffnet!

Der Kreislauf hochwertiger LEBENSmittel

Die ErlebnisSennerei Zillertal NEU mit SchauBauernhof und GENUSSlöffeln in der SchauSennerei .für ein Bewusstsein über den Kreislauf hochwertiger LEBENSmittel!

SEIT JUNI können unsere Gäste vom Ursprung, der hochwertigen Heumilch, bis hin zum verarbeiteten und veredelten Produkt alles vor Ort miterleben! “Es geht uns um das Bewusstsein, woher unsere LEBENSmittel stammen und wie wir mit Ihnen umgehen!” Familie Kröll

SINNvoll genießen!
Die Verarbeitung und Veredelung von Heumilch zu Käse, Butter, Joghurt & Co in der SchauSennerei und GENUSSlöffeln unserer Heumilch & Joghurtvielfalt.
Die Bedeutung des Ursprungs unserer LEBENSmittel verstehen: Stellvertretend für die wichtigsten Partner der ErlebnisSennerei Zillertal, den Heumilchbauern der Region, auf unserem SchauBauernhof mit Heumilch von Ziege, Schaf und Kuh, Bio-Hühnerstall, Bienen, uvm.Natürlich Geschmackvolles aus der Sennereiküche mit dem Fokus auf Regionalität und Saisonalität.Im Sommer Events mit Livemusik von bekannten Zillertaler Gruppen.Die Vielfalt aus der Region in unserem Ab-Hof-Verkauf entdecken. Frisch&einfach online shoppen und weitere Infos auf www.sennerei-zillertal.at

Anfragen an erlebnis@sennerei-zillertal.at oder +43 (0)5285/62713

ErlebnisSennerei Zillertal • Hollenzen 116 • A – 6290 Mayrhofen • Tel. +43 (0) 5285/62713 • Fax +43 (0) 5285/63712 • office@sennerei-zillertal.at

Musikalische Höhepunkte im Zillertal 2015 und Vorschau 2016
Musikalische Höhepunkte im Zillertal

Zillertaler Musik- und Festkalender

Das Zillertal ist das Tal der Musik
Zillertaler Musikkalender 2015

Mehr als 200 Musikgruppen, vom familiären Duo bis zur großen Blasmusikkapelle präsentieren ihr Talent und Können, um ihr Publikum zu unterhalten. In beinahe jeder Zillertaler Familie lernt oder spielt jemand ein Instrument, und auch Hausmusik wird mit Freude gepflegt. Eine Fülle von Festen und Veranstaltungen entstehen aus dieser Kulturbegeisterung und der traditionellen Gastfreundschaft der Zillertaler.

Von wöchentlich gleichbleibenden Auftritten bis zu einzelnen Großveranstaltungen:

Almhof Lackner Ried im Zillertal

Hotel Almhof Lackner im Zillertal – Berge – Zeit – Genuss!

Eine schöne Zeit – so soll doch Urlaub sein! Damit Sie sich bei uns im Almhof Lackner rundum wohl fühlen, bieten wir unserer Gästen ein umfangreiches Angebot.

Almhof-Lackner Verwöhn-Pension: Begrüßungs-Schnapserl am Anreisetag für die Erwachsenen. Alkoholfreier, fruchtiger „Kindercocktail“ für unsere kleinen Gäste. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, am Abend 4-Gang-Menü mit vier verschiedenen Hauptspeisen zum Wählen. Täglich vitaminreiches Salatbuffet und vegetarische Kost. Unsere kleinen Gäste können sich von unserer Kinderkarte Ihr Lieblingsgericht selbst aussuchen.
Wellness Lassen Sie Ihre Seele baumeln in unserem Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Dampfbad, Frischluftgrotte, wohltuender Infrarot-Kabine, Ruhebereich und unserem großen (5 x 12 m) Hallenbad.
Themen-Abende Zillertaler Bauernbuffet mit heimischen Spezialitäten, Western-Buffet, Fondue Abend nach Wahl.
Veranstaltungsprogramm Fackelwanderung, Rodelabend, Live-Musik, Cocktail-Abend mit toller Feuershow.
Ausstattung Personenaufzug, moderner Skikeller mit Skischuhtrockner, Skibushaltestelle direkt vor dem Haus und im Sommer eine Sonnenterrasse mit direkter Aussicht auf die Zillertaler Berge.
Skipassverkauf Erwerben Sie ganz bequem Ihren Skipass (ab 2 Tage) bei uns an der Rezeption.
Aktuelle Preise erhalten Sie hier.
Kostenloses Internet Nutzen Sie als unser Gast unser kostenfreies Wifi im Almhof Lackner.
Naturparadies Grieralm Erleben Sie unvergessliche Stunden auf der hauseigenen Alm von den Seniorchefs Maria und Hermann Wildauer. Urige Hüttenabende mit anschließender Rodelparty.
Für Gruppenreisen stellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot!

Almhof Lackner GmbH • Großriedstraße 15 • 6273 Ried im Zillertal • Österreich • P: + 43 (0)5283 2374 • E: info@almhof-lackner.at • W: www.almhof-lackner.at

.