Magazin Februar 2016

ZILLERTALER MONATSMAGAZIN – INFORMATIONSMAGAZIN AUS DEM ZILLERTAL E-MAIL IM BROWSER ANZEIGEN.
Frühlingshaftes Zillertal Pauschalangebot
Hotel Pachmair
Musikalische Höhepunkte im Zillertal 2016
Angebot Sportverein
Hotel Gerloserhof
Zillertaler Heumilch Sennerei

Gerne senden wir Ihnen wieder nützliche Tipps und Infos für Ihre Gruppenreisen.

Frühlingshaftes Zillertal Pauschalangebot

Frühlingshaftes Zillertal

4-Tagesfahrt
DO–SO: Christi Himmelfahrt vom 05.05.-08.05.2016
FR–MO: Pfingsten vom 13.05.-16.05.2016
DO–SO: Fronleichnam vom 26.05.-29.05.2016

Genießen Sie ein schönes, langes Wochenende zur Entspannung und Unterhaltung im frühlingshaften Zillertal, dazu laden wir Sie herzlich ein.

Programmablauf:
1. Tag: Ankunft im Hotel mit Begrüßungsschnapsl, Abendessen im Hotel, anschließend Lichtbildervortrag
2. Tag: Besichtigung einer Speckselche oder einer Käserei, bei einer Fahrt mit dem Dampfzug der Zillertalbahn durch das Zillertal wird Ihnen erst bewusst, wie wunderbar der Frühling ist, das Schnapsl und die Musik im Zug lässt Stimmung aufkommen. Genießen Sie einen ruhigen Nachmittag in Mayrhofen, Abendessen im Hotel, anschließend geht es zum lustigen Tiroler Abend.
3. Tag: Der Tag steht zur freien Verfügung im Zillertal oder für eine Tour mit Ihrem Bus, am Abend findet ein “uriger” Hüttenabend mit Kasspatzln, Schweinshaxe mit Beilagen, Musik und ein Schnapsl zur Verdauung statt. Möglichkeit zur gratis Fackelwanderung ins Tal – je nach Witterung
4. Tag: “Servus” und eine gute Heimreise

Pauschalangebot

More Inklusiv Hotel Pachmair

Musikhotel im Zillertal

Im Herzen des Zillertal, im Dorf Uderns in der Ersten Ferienregion Kaltenbach-Fügen, da liegt unser Ferienhotel.

Mit viel Gespür für Tradition ist das Hotel über Generationen gewachsen und bietet Ihnen heute ein unvergleichliches “Mehr” an Komfort und Unterhaltung.

Das vielseitig entspannende Relax-Badecenter und die köstliche more inclusiv+ 3/4-Verwöhnpension machen den Urlaub zu einem himmlischen Erlebnis.

Dazu gibt es im Winter als auch im Sommer spezielle more inclusiv+ Leistungen und täglich ein ganz besonderes Veranstaltungsprogramm, natürlich auch inklusive.

Aktuelle Pauschalangebote

Hotel Restaurant Pachmair | Dorfstraße 62 | 6271 Uderns
Tel: +43 5288 6252 | Fax: +43 5288 62523
info@pachmair.com | www.pachmair.com

Musikalische Höhepunkte im Zillertal 2016

Die Zillertaler Musikgruppen, vom familiären Duo bis zur großen Blasmusikkapelle präsentieren oft und gerne ihr Talent und Können, um ihr Publikum zu unterhalten. In beinahe jeder Zillertaler Familie lernt oder spielt jemand ein Instrument, und auch Hausmusik wird mit Freude gepflegt. Eine Fülle von Festen und Veranstaltungen entstehen aus dieser Kulturbegeisterung und der traditionellen Gastfreundschaft der Zillertaler.

Veranstaltungsvorschau Zillertal 2016

Angebot Vereinsausflug Sportverein
Sportverein

Vereinsreisen Angebot Sportverein

Mit dem Sportverein ins Zillertal

Pauschalangebote für Gruppenreisen

2-Tagesfahrt
Sie können attraktive Sportarten ausprobieren, bei denen Spaß und Aktion groß geschrieben wird. Softrafting, Schlauchreiten, Sportbogenschießen, Canyoning, Hochseilgarten uvm. Alle sportlichen Aktivitäten werden von konzessionierten Sportunternehmen durchgeführt.

Programmablauf:
Action-Tag Nr. 1: Ankunft (bis 09.00 Uhr) beim Sportunternehmen. Am Vormittag und am Nachmittag werden 2 verschiedene Sportaktivitäten durchgeführt. Anschließend beziehen Sie das Hotel. Dort gibt es ein Begrüßungsschnapsl im Zillertaler Schnapsglas. Am Abend findet ein „uriger“ Hüttenabend mit Kasspatzln, Schweinshaxe mit Beilagen, Musik und Schnapsl zur Verdauung statt. Zum Abschluss können Sie je nach Witterung bei einer Fackelwanderung ins Tal teilnehmen.
Action-Tag Nr. 2: Am Vormittag findet noch ein von Ihnen ausgewähltes sportliches Erlebnis statt.
Am Nachmittag „Servus“ und gute Heimfahrt.

Inklusiv-Leistungen:
* 1 x Übernachtung mit Frühstück
* Begrüßungsschnapsl mit Zillertaler Schnapsglas
* Hüttenabend mit Kasspatzln, Schweinshaxe mit Beilagen, Musik und Schnapsl
* örtliche Betreuung
* Sportprogramm exklusive (versch. Möglichkeiten finden Sie auf unserer Website unter Programmbausteine Sommer)

Hotel Gerloserhof

Gerloserhof

Der singende Wirt von Gerlos

HOTEL FÜR BUSGRUPPEN IM ZILLERTAL

Ihr Spezialist für Bus- & Reisegruppen in Tirol
Der Gerloserhof befindet sich in zentraler Lage in Gerlos, am Eingang in das wunderschöne Zillertal, und ist somit der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen im Sommer sowie für Ausflüge zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Tirol und im Salzburger Land.
Ganz besondere Highlights sind ein Ausflug zu den Krimmler Wasserfällen und zum Großglockner, dem höchsten Berg in Österreich, die Sie bei uns in der Nähe finden.

Ihr Gastgeber Alfred Kammerlander, der “Singende Wirt von Gerlos”, ist außerdem Musikant aus Leidenschaft. Beim Tanzabend mit Musik ist für Spaß und Unterhaltung gesorgt.

Hotel Gerloserhof | Familie Alfred Kammerlander
Gerlos 226 | 6281 Gerlos
Telefon: +43 5284 5224 | Fax: +43 5284 5224-33
info@gerloserhof.at | www.gerloserhof.at

Schaukäserei und Museum

Zillertaler Heumilch Sennerei

Der Besuch unserer Schaukäserei lohnt sich für die ganze Familie und gibt einen informativen Einblick in die Arbeitswelt einer Sennerei. Wir laden Sie dazu ein den Käsemeister zu beobachten wie frische Heumilch zu Qualitätsprodukten verarbeitet wird!

Am Beginn der Besichtigung verdeutlicht Ihnen ein Film die Veredelung eines unserer wertvollsten Rohstoffe – der Milch. Bei der anschließenden Führung können Sie den Käsemeister beobachten wie er aus Milch Käse herstellt und dabei alles Wissenswerte über den Produktionsablauf erfahren.

Das Käserei Museum zeigt Ihnen die Geschichte unserer Sennerei und vermittelt einen Eindruck in die Käseproduktion vor 100 Jahren, die mit einfachsten Geräten und Hilfsmitteln erfolgte.

Nach der Führung können Sie unsere Produkte selbstverständlich verkosten und in unserem Fachgeschäft erwerben.

>> Buchen Sie Ihre Führung online

NEWSLETTER ABMELDEN. E-MAIL IM BROWSER ANZEIGEN.