Magazin März/April 2015

Die Zillertaler Schlagernacht des Jahres
Aktivhotel Tuxerhof das neue Hotel
FEUER & WASSER Das neue Highlight

Gerne senden wir Ihnen mit dem neu gestalteten Zillertaler Monatsmagazin wieder nützliche Tipps und Infos für Ihre Gruppenreisen.

Tage des offenen Tales 2015

Frühling im Zillertal und kostenloses Vergnügen!

Am 13. und 14. Juni 2015 startet das Zillertal mit einem erlebnisreichen, talweiten Event in den Bergsommer und bietet ein Wochenende der Vielfalt und Abwechslung. Ob beim Biken, Wandern oder Erkunden von unzähligen Ausflugszielen, im Zillertal sind Highlights für jeden Geschmack garantiert. Ein Vergnügen, das dich bei den Tagen des offenen Tales sogar kostenlos* erwartet. Unser Tipp: Rechtzeitig Zimmer reservieren, diese Highlights lässt sich keiner entgehen!

Angebot frühlinghaftes Zillertal

Landwirtschaflicher Verein Angebot
Neue Website

Damit der Vereinsausflug ein voller Erfolg wird!

Da wir uns auf Wochenendreisen bzw Kurzfahrten spezialisiert haben, wissen wir, was Kegler, Sänger, Musikanten, Feuerwehren, Senioren, Landfrauenvereine etc. von einer Zillertalreise erwarten: Neben Stimmung und Gaudi bieten wir auch kurzweilige oder sportliche Programme, gute Unterkünfte und Besichtigungen oder Wettstreite mit Tiroler Vereinen.

Überlassen Sie die Organisation Ihrer Gruppenfahrt uns und Sie erleben Ihre Fahrt ohne unangenehme Überraschungen.

Speziell auf Landwirtschaftliche Vereine angepasstes Angebot

Almhof Lackner Ferienhotel 3 Sterne mit 100 Betten

Ferienhotel Almhof Lackner

Mit viel Gespür für Tradition ist das Hotel über Generationen gewachsen und bietet Ihnen heute ein unvergleichliches Mehr an Komfort und Unterhaltung 3 Sterne+ Hotel mit 100 Betten, Sonnenterrasse mit schönem Garten und Liegewiese, großes Hallenbad (5×12 m), Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Personenaufzug, Frühstückbuffet, Menüwahl, täglich Salatbuffet, tolles Wanderprogramm, Musikabende.

Busse sind bei uns herzlich Willkommen.
• Begrüßungsschnapserl • Einmal pro Woche Musikabend • Ortswanderung mit der Chefin danach Kaffee u. Kuchen • Pro 20 Personen 1 Freiplatz und 2 Freigetränke am Abend • Filmabend mit Informationen über das Zillertal • Zillertaler Bauernbuffet mit heimischen Spezialitäten • Grillabend im Garten, je nach Wetterlage im Sommer • Gratis Busparkplatz

Hotel Almhof Lackner ***+ Familie Wildauer
Großriedstr. 15 / A-6273 Ried im Zillertal
www.almhof-lackner.at / info@almhof-lackner.at
Tel.: 0043 5283 2374 / Fax: 0043 5283 3293

Die Zillertaler Schlagernacht des Jahres
Fahrt ins Zillertal

Marc Pircher präsentiert die Zillertaler Schlagernacht des Jahres

Stars der Schlagerszene geben sich in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach das Mikro in die Hand.
Das Who is Who der Schlagerwelt trifft sich am 22. August 2015 in Mayrhofen im Zillertal. Marc Pircher präsentiert die ultimativen Stars der Schlagerszene – allen voran Kultstar HEINO. Am Open Air Gelände hinter dem Europahaus Mayrhofen werden die Paldauer, Francine Jordi, Erwin Aschenwald und “Die Mayrhofner”, Trio Alpin und Marc Pircher mit Band ihre schönsten Titel zum Besten geben.

OPEN AIR GELÄNDE
Das Open Air findet am Samstag, den 22. August 2015 ab 17.30 Uhr statt, Einlass ab 16.00 Uhr. Hinter dem Europahaus wird das Open Air Gelände sein. Für die Verpflegung ist im Eventgelände bestens gesorgt. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Programmänderungen vorbehalten.

TICKETS
Stehplätze ab € 28,00 bis € 32,00
Sitzplätze ab € 35,00 bis € 42,00
Ab Kauf von 10 Karten gilt der Gruppenpreis von € 32,00 pro Sitzplatz und € 25,00 pro Stehplatz.
Für Busse ab 38 Sitzplätze gibt es zum geschlossenen Kauf der Eintrittskarten je eine Eintrittskarte für Busfahrer und Reiseleiter frei.
Gruppenbuchungen unter ticket@mayrhofen.at möglich!

Aktivhotel Tuxerhof

Das neue Hotel direkt an der Talstation Zillertal Arena

Das Aktivhotel Tuxerhof und die Pension Kreuzjoch – Ihre Urlaubsdomizile in ruhiger Lage am Ortsrand von Zell am Ziller im Zillertal!
Das Aktivhotel Tuxerhof wurde 2014 neu errichtet.
Freuen Sie sich auf neuwertige Räumlichkeiten und wirklich erstklassigen Komfort.
Einzigartig ist die Lage direkt an der Talstation der Zillertal Arena mit einer Talabfahrt bis zum Haus. Somit können Sie im Winter wie im Sommer die traumhafte Natur der Zillertaler Bergwelt besonders bequem genießen.
Ein besonderes Highlight im Aktivhotel Tuxerhof ist der Wellnessbereich mit einer wunderschönen Saunalandschaft und einem modern ausgestatteten Fitnessraum!

Für Gruppenreisen stellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot!

Aktivhotel Tuxerhof
Familie Eberharter
Rohr 20
6280 Zell am Ziller
Tirol/Österreich
Mail: info@aktivhotel-tuxerhof.at

FEUER & WASSER Das neue Highlight für Ihren Ausflug im Sommer 2015
Binder Feuerwerk

FEUER & WASSER Das neue Highlight für Ihren Ausflug im Sommer 2015

Holz erleben mit allen Sinnen in der HolzErlebnisWelt von binderholz in Fügen und imAnschluss ’die schönsten Kurven des Zillertals’ befahren und den imposanten Schlegeis-Stausee bewundern.
Das Package beinhaltet:
– Führung durch das BioMasseHeizKraftWerk imFeuerWerk
– Mittagessen in der SichtBAR
– Staumauerführung Schlegeis-Stausee inkl. Maut
– Kaffee & Kuchen im Bergrestaurant
Preis für Busreiseveranstalter Euro 34,70 pro Person
Das Package ist auch in verkürzter Version (ohne Kaffee & Kuchen) oder in umgekehrter Reihenfolge, dh. Beginn am Schlegeis-Stausee mit Mittagessen im Bergrestaurant und Kaffee & Kuchen in der SichtBAR, möglich!

1. FeuerWerk – HolzErlebnisWelt (z.B. 10.00 bis 13.30 Uhr)
Mit moderner Audio-Guide-Technologie, angeboten in 6 Sprachen, erhält der Besucher umfangreiche Informationen über das Leben mit Holz, Fernwärme und Ökostrom, CO2 – Emissionen, Kyoto und Pelletsproduktion. Der Rundgang beginnt mit dem mehrfach ausgezeichneten Film ’HolzLeben’ im hauseigenen Kino und endet im Garten der Lüfte – einem Ort der Entspannung und Erholung. Dauer ca. 60 Minuten.
Weitere Informationen unter www.binderholz-feuerwerk.com
ca. 60 min Fahrt bis zum Schlegeis Stausee

2. Schlegeis – Stausee (z.B. 14.40 bis 17.00 Uhr)
Naturpark. Rund um den Schlegeis-Stausee erschließt sich der Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen, der seit 1991 auf 397 km² den hinteren Teil des Zillertals als Schutzgebiet prägt. Im Naturpark stehen Ruhe und Erholung im Vordergrund. Zahlreiche Wanderwege laden zum Erkunden ein.
Staumauerführung – Der Stausee speichert insgesamt 126,5 Mio. m³ Wasser – die Schlegeissperre ist mit einer Länge von 725 m die längste Staumauer des Stromproduzenten VERBUND. Ein fachkundiger Guide begleitet Sie in das Innere der Staumauer. Dauer ca. 60 min.
Mehr Informationen auf www.verbund.com/tm/de
Das Package ist gültig für Gruppen ab 15 Personen. Buchbar von 14 Mai bis Ende Oktober.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gruppenkontakt
FeuerWerk I SichtBAR – member of binderholz